Customize

Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf steht zu Warnung vor Scientology

Discussion in 'Anonymous gegen Scientology' started by Missis Beasley, Feb 13, 2009.

  1. Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf steht zu Warnung vor Scientology

    BEZIRK CHARLOTTENBURG-WILMERSDORF STEHT ZU WARNUNG VOR SCIENTOLOGY :: POLITIK NEWS :: POLITIK

    Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf steht zu Warnung vor Scientology


    Berlin (ddp-bln) Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf will an seinen Warnplakaten vor der Scientology-Zentrale an der Otto-Suhr-Allee festhalten.


    Berlin (ddp-bln). Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf will an seinen Warnplakaten vor der Scientology-Zentrale an der Otto-Suhr-Allee festhalten. Ordnungsstadtrat Marc Schulte (SPD) sagte der Nachrichtenagentur ddp, die Aufstellung der Litfaßsäule mit Stopp-Schild-Motiven erfülle einen Beschluss der Bezirksverordnetenversammlung. Schulte reagierte damit auf juristische Schritte der umstrittenen Organisation gegen den Bezirk. Durch eine einstweilige Anordnung beim Berliner Verwaltungsgericht wolle Scientology die Entfernung der Plakate erreichen, sagte die Präsidentin von Scientology Berlin, Sabine Weber.

    Die Scientologen seien an einer schnellen Lösung des Plakat-Konfliktes interessiert, betonte Weber. Allerdings diskriminiere das Plakat «die Kirche und ihre Mitglieder» in «verfassungswidriger» Weise. Schulte entgegnete, die Plakate seien «kein Akt der Intoleranz», sondern forderten die Bürger auf, sich umfassend über Scientology zu informieren. Die Litfaßsäule war vor rund drei Wochen aufgestellt worden. Auf dem Plakat klärt der Bezirk über die Aktivitäten der Organisation auf.

    Scientology hat in Berlin nach eigenen Angaben 573 Mitglieder. Die Zahl bemisst sich Weber zufolge an Personen, die «größere Dienste» der Organisation besuchen. An kleineren Diensten, die keine Jahresmitgliedschaft erfordern, würden 919 Personen teilnehmen. Insgesamt bezögen in Berlin regelmäßig 11 700 Interessierte Informationen über ihre Organisation, teilte Weber mit.

    ddp/til/fgr

    Url zum Artikel: http://www.ad-hoc-news.de/bezirk-ch...rf-steht-zu-warnung-vor--/de/Politik/20045944
  2. Ann O'Nymous Member

    Re: Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf steht zu Warnung vor Scientology

    Sehr gut.
  3. RandomGuy Member

    Re: Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf steht zu Warnung vor Scientology

    Sabine hat vergessen zu erwähnen das es sich dabei um eine 1Billion-Jahresmitgliedschaft handelt. Kündbar 4 Wochen vor Vertragsablauf. :D
  4. Rihan Member

    Re: Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf steht zu Warnung vor Scientology

    aber standart taktik erst verklagen dan reden.

    ich find es gut das die säule da steht und würd es begrüßen wenn so eine vor jeder org, cc, dianetikcenter usw stehn würde!
  5. Anonymous Member

    Re: Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf steht zu Warnung vor Scientology

    Unter diese Nachricht möchte ich meinen Namen nicht setzen. Fail. Das OVG urteilt mit einer Steilvorlage für die Scilons. *kotz* Wenn man das liest, kann man nur den Magen erleichtern.


    Gericht bestätigt Verbot von Warnplakat vor Scientology-Zentrale - Berlin Aktuell - Berlin-Ticker - Berlin erleben mit BerlinOnline

    RAGE!

Share This Page

Customize Theme Colors

Close

Choose a color via Color picker or click the predefined style names!

Primary Color :

Secondary Color :
Predefined Skins