So China has restricted selective sites to keep what is happening in egypt, tunisia, sudan, etc from spreading to china and being accessible to its 450 million internet users ? (Sorry, my German sucks, and i dont see that article, did I get that right?)
I think that might be the gist of it. Maybe the Chinese government is trying to stop news of a potential wave of revolutions from reaching their citizens and possibly inspiring them to rise up?
Ich finde es komisch... Glaubt ihr, dass China Angst vor egyptischen Szenario hat? Vielleicht erinnert China sich an Tiananmen... Wir hoffen daran, die chinesische Regierung sich verändert, um mehr Demokratie zu haben.
Auch in China sind die Menschen wie in Ägypten. Tief im Innersten sehnen sich Menschen danach, dass man sie respektiert und dass sie gerecht behandelt werden. Das ist in China nicht. Wanderarbeiter, Menschne die versklavt sind, andere die für Firmen in riesigen Städten "gehalten" werden und nur durch Suizid raus kommen. Und dann die Millionäre, die protzen und die staatlichen Unterdrücker, die wie Könige regieren. Nein, auch wenn das nicht so auffallen sollte, aber ich denke, dort wird es irgendwann gewaltig knallen. Das weiß die Führung auch, aber die machen wie alle Diktatoren so lange, bis es nicht mehr geht. Die Gier nach Macht ist eine Sucht. Die Befreiung von einer Sucht erfolgt in fast allen Fällen dadurch, dass der Süchtige seinen eigenen tiefsten Punkt erreicht und der Wunsch nach Veränderung stark genug wird. Bei manchen ist der Tod der tiefste Punkt. Der Wunsch nach Veränderung muss größer sein als der Wunsch nach der Droge. Bei Völkern ist der tiefste Punkt die Revolution.
Ganz einverstanden. Wir, das Volk, sollen der Artz sein, der die suchtige Regierungen heilen muss. Aber es ist keine einfach Mühe, denn die Suchtige wissen normaleweise nicht, dass sie krank sind, also werden sie alle Waffen nützen, um sie sich gegen unsere Hilfe sebstzuschützen.