[Germany]: Operation Wheelchair Hi, inb4 moonspeak: This is an open letter to the minister of the interior Mr Schäuble. In this letter we state our support for any current/future actions to ban Scientology in Germany. This letter can be send by anyone wishing to show politicians that you encourage actions against Scientology a signature and stamp will suffice. Germanons will hopefully pass it out to the public at future protest. \moonspeak on Wie ihr vielleicht wisst prüft das Innenministerium gerade ein Verbot von Scientology in Deutschland. Mit der Hilfe von indeedindeed, clamfrog, Ackerland und Anderen habe ich einen Formbrief erstellt der: 1.Unserem lieben Herrn Schäuble zeigt, dass es durchaus Unterstützung seitens der Bevölkerung für ein Vorgehen gegen Scientology gibt. 2.Als Gegenpunkt zu den vielen Briefen, die Politiker von Scientology bekommen, fungiert. 3.Auf Protesten ausgeteilt werden kann und somit Leuten die Fragen: "Was kann ICH gegen Scientology unternehmen?" eine einfache Möglichkeit bietet mit 55 Cent und einer Unterschrift etwas zu tun. Der Brief ist so gestaltet, dass jeder der dem Inhalt zustimmt unterschreiben kann. Datum und eine Absender-Adresse sind optional, aber ich habe dementsprechend Platz gelassen. Zusätzlich zum Austeilen (am besten schon in einem Briefumschlag mit Fenster; die Dinger sind ja nicht teuer) kann der Brief auch über Mailinglisten von Organisationen die unser Anliegen eventuell unterstützen versendet werden. Ich bin mir sicher euch fallen noch weitere Möglichkeiten ein diesen Brief unters Volk zu bringen...:guyfawkes: Ich weiß das viele von euch kritisch gegenüber der Effektivität einer solchen Aktion sind und das Herr Schäuble, aufgrund seiner Internet feindlichen Politik, nicht gerade beliebt ist. Aber ich meine : Besser als nichts! \moonspeak off LETTER/BRIEF => http://anon.tjps.eu/formbriefe/Formbriefa.pdf EDIT: I've also added the original .tex files => http://anon.tjps.eu/formbriefe/Formbriefa.tex if anyone wants to address another politician. TL;DR: PRINT, DISTRIBUTE, SEND IT!!! NAO!
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Gute Idee. Kannst du auch eine Version oder .doc hochladen, die an den jeweiligen Abgeordneten gehen kann? Bzw. an den Lokalpolitiker, viel umgeschrieben werden muss da ja net.
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Meh, in dem Fall ist der Feind meines Feindes immernoch mein Feind
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Die PDF Datei würde ich noch optimieren, der Text wirkt bei mir auf dem Bildschirm überwiegend recht blass. Kann es sein dass die PDF Datei aus einem Scan entstanden ist?
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Welchen pdf Betrachter verwendest du, bei mir ist alles in butter auch ausgedruckt wirkt der text normal. Ist übrigens nicht gescanned sondern "getex(ch)t"
Re: [Germany]: Operation Wheelchair nicely done. Would also send to the innenminister of your bundesland.
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Also , could you upload the letter here: Wie kann ich helfen? Anonymous Germany ? So that everyone who finds the card, can also write a letter.
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Thanks for doing this, great letter, will harpoon! lol "Operation Wheelchair"
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Schöner Brief, an einer Formulierung habe ich jedoch eine Kleinigkeit auszusetzen: Die Formulierung ist nämlich etwas irreführend. Der Verfassungsschutzbericht aus dem Jahre 2007 tragt nämlich den Titel "Verfassungsschutzbericht 2006"; Der in diesem Jahr vorgestellte Bericht ist der über das Jahr 2007. Es wird immer ein Bericht über das abgelaufene Jahr abgegeben. Wie gesagt nichts schwerwiegendes, ist mir aber aufgefallen...
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Denke, man kann es auf beide Weisen verstehen und vermutlich steht in beiden Berichten ähnliches.
Re: [Germany]: Operation Wheelchair sehe das genau so wie indeedindeed außerdem wenn man "Verfassungsschutzbericht 2007" in Google eingibt gelangt man zu dem besagten Bericht, Aber du hast eigentlich recht es müsste lauten: Das Bundesamt für Verfassungsschutz, welches Scientology seit 1997 beobachtet, schreibt in seinem Bericht für das Jahr 2007 unter Anderem. Wenn es keine Einwände gibt werde ich das gerne ändern.
Re: [Germany]: Operation Wheelchair sehe das genau so wie indeedindeed außerdem wenn man "Verfassungsschutzbericht 2007" in Google eingibt gelangt man zu dem besagten Bericht, Aber du hast eigentlich recht es müsste lauten: Das Bundesamt für Verfassungsschutz, welches Scientology seit 1997 beobachtet, schreibt in seinem Bericht für das Jahr 2007 unter Anderem. Wenn es keine Einwände gibt werde ich das gerne ändern.
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Also in Hamburg werden die Briefe an Passanten verteilt werden, of t fragen ja leute wie sie helfen können, einfach sagen datum hier unterschrift da den rest machen wir (en sammelbrief is auch günstiger)
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Kein Sammelbrief, jede Unterschrift sollte einen eigenen Brief bekommen. Damit ist die Briefflut höher, und die Chance dass wir Aufmerksamkeit kriegen ebenfalls.
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Ich hab den Brief 20mal ausgedruckt und bereits in Briefumschläge eingebettet sodass ich morgen in Berlin interessierte Leute den Brief unterschreiben lasse. Aber da ich das ja abschicke, was für ein Absender muss da denn rauf?
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Naja wir werden es durch das ministerium für inneres Hamburg an das Bundesministerium weiterleiten können (durch uschi caberta), da könen wir sicher sein,dass es ankommt
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Alternativ können die Berliner einfach selbst dahingehen, die haben alle Regierungen in ihrer Stadt.
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Warum nicht einfach eine seitenlange Unterschriftensammlung an einen (der) Brief(e) anhängen?
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Also wir haben den Brief heute bei unserem Protest in Stuttgart ausgeteilt. Wir haben 40 Stück davon unters Volk gebracht und sie gingen weg wie warme Semmeln... Wir haben dabei den Brief nie einfach an jeden verteilt sondern nur an Leute die sich auf ein persöhnliches Gespräch eingelassen haben dadurch ist die Chance hoch das diese Leute den Brief auch tatsächlich abschicken. @anonberlin_allpic: Eigentlich war es so gedacht das die Leute den Brief selber abschicken, dann können die sich ihn auch daheim noch mal in Ruhe durchlesen. Absender ist ja optional, da nicht jeder seine Adresse preisgeben will. Der Absender kann entweder rechts oberhalb des Datums eingetragen werden, oder bei entsprechenden kalligraphischen Fähigkeiten oberhalb der Empfangsadresse wie dies bei einem DIN-Brief üblich ist. @Thenidiel: Wie gesagt ist es ja das Ziel das möglichst viele Briefe verschickt werden...außerdem können sich die Leute ihn so in Ruhe durchlesen und gegebenfalls die einzelnen Punkte verifizieren. Es erhöht darüberhinaus die Authentizität einer solchen Aktion wenn er von jeden einzeln frankiert und abgeschickt wird. Ich kann es nur nochmal sagen verteilt den Brief...nicht nur auf den Protesten. Ich werde nächste Woche mal den Brief in die Briefkästen der Nachbarschaft unserer Org verteilen. JUST DO IT
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Ich habe noch zwei paar kleinere Stellen gefunden, die vielleicht besser korrigiert werden. 3. Absatz: "Die Verfassungsfeindlichen Aspekte Scientologys" nicht "von Scientology" und ende 3. Absatz: Hinweise auf folgende Straftaten, nicht "für Straftaten". Die geänderte Fassung gibt es hier: http://anon.tjps.eu/formbriefe/Formbriefb.pdf http://anon.tjps.eu/formbriefe/Formbriefb.tex
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Ackerland, also ich finde, dass sind stilistische Fehler. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich in solchen Belangen auskennt und dann kann man so übernehmen.
Re: [Germany]: Operation Wheelchair Ok, I have translated the text to the english language and corrected another round of spelling mistakes and punctuation issues that caught my eye during translating. I also changed the last sentence in the last but one paragraph because in the old letter it didn't make as much sence: http://anon.tjps.eu/formbriefe/Formbriefc.pdf http://anon.tjps.eu/formbriefe/Formbriefc.tex The translation is as follows: I posted info on ARS, too: Form letter to the German Minister of the Interior in support of banning Scientology - alt.religion.scientology | Google Groups Can someone with an account please also open a thread on OCMB and ESMB?
Re: [Germany]: Operation Wheelchair bump for importance and actuality currently there is this situation: http://forums.whyweprotest.net/15-media/verfassungsschutz-allegedly-recommends-against-ban-29395/ The assembly of the german interior ministers will happen in November -according to a press report- and then they'll see what they'll do with regards to Scientology. This means we have one more month to do something about it. If you support a ban, please send this letter to the german federal minister of the interior Dr. Schäuble. Current german version is here: http://anon.tjps.eu/formbriefe/Formbriefc.pdf @ Ackerland Thanks for translating, I suggest using "infiltrating society, politics and economy" instead of "undercutting society, politics and economy "
Re: [Germany]: Operation Wheelchair I've written a letter to the Evangelical church in Germany asking them to spread the letter thru their mail/email distribution list: it would be great if everyone could write a similar letter to a social organization that you think would support us. Or post it on a forum you frequent...