Customize

Korruptes Finanzsystem

Discussion in 'Deutschland' started by Anonymous, Nov 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anonymous Member

talk to the toilet
    2070048955_b475ac7d54-1.jpg
  2. Anonymous Member

Unser Finanzsystem ist halt einfach ein Schneeballsystem :D

Definition Wikipedia: Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem, auch Ponzi-Schema oder Ponzi-Spiel, werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Anzahl an Teilnehmern benötigen (Gewinne für Teilnehmer entstehen beinahe ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer in den Systemen mitwirken und Geld investieren). Schneeballsysteme sind Spezialfälle von Systemen, welche auf unendliches Wachstum unter endlichen Rahmenbedingungen angewiesen sind und daher grundsätzlich instabil.
  3. Anonymous Member

4. Anonymous Member

5. Gilgamesch Member

Interessante Reaktionen. Geht es in anderssprachigen Threads ähnlich zu oder sind nur die Deutschen so dämlich?

Wenn ihr Kritik an den Aussagen eines Users habt, äußert diese. Anstatt peinliche Bildchen zu posten. Die Mentalität alles ins Lächerliche zu ziehen ist Flucht um keine angreifbare Stellung beziehen zu müssen. Eine feige Mentalität.

Ich gehe mal auf die wenige Argumente ein, die hier geäußert wurden:

• Es ist absolut egal ob man die Aufgabe der Bank als Dienstleistung definiert oder als etwas anderes. Das ändert absolut nichts an der Frage ob mehr Schulden produziert werden als Mittel vorhanden sind. Und genau das scheint der Fall zu sein.
    • Das Konzept der Wertschöpfung durch Rohstoffgewinnung ist ein selten dämliches Argument, da für die Rohstoffgewinnung monetäre Mittel bereitgestellt werden müssen auf die ebenfalls Zinsen erhoben werden.
    • Den Einwand, das Thema hätte nichts mit „Internet“ zu tun verstehe ich überhaupt nicht. Kann mir das jemand erklären?
    Es ist und bleibt einfach. Jede Geldeinheit ist gleich ihr Wert plus Zinsen. Um die Zinsen zu bezahlen müssen mehr Geldeinheiten her. Neue Geldeinheiten gibt es aber wiederum nur gegen weitere Zinsen. Das bedeutet, dass egal wie viel Geld „erwirtschaftet“ wird, der Schuldenberg nicht nur immer höher als die Geldmenge sein sondern auch immer weiter wachsen wird.

Und wenn jemand meint, in diesem Modell wurde etwas nicht berücksichtigt, dann bitte ich um konstruktive Argumente und Beispiele. Es ist nämlich irgendwie traurig, dass die meisten Beiträge der Anonymous Vertreter sich hier lesen wie das geflamme auf einer Diablo3 Spielerseite.
  6. Anonymous Member

7. Afraik bist du nicht der erste mit der Idee und es wurde hier auch schon ein Thread eröffnet mit einem Youtube-Video in welchen das Zinssystem in gut 2h sehr einfach und kindlich erklärt wurde. Hab allerdings nur die ersten 3o mins so nebenher gesehen so weit ich mich erinnern kann.

Mh kay, habs gefunden. Doch nur 1h.
  8. Anonymous Member

Natürlich. Fabian.
    Warum schreiben wir uns nicht alle gleich bei Scientology ein und posten den ganzen Tag deren Weltfremde Propaganda?
  9. Goldschmied Fabian? Na endlich mal sinnvolle Inhalte! Hab mich schon gewundert wo die Argumentationsbasis unserer rechten Szene bleibt. Kann man nur unterstützen!

the_butt_of_jokes.jpg
  10. Anonymous Member

und schon weider beweisst das Occupy von Rechten Verschwörungsspinnern druchwachsen ist:

http://chanology-wiki.info/scientology/gefahren/rechtsextremismus
  11. Anonymous Member

ja die bösen rothschildzinsjuden!
    banker-government-people.jpg
  12. Gilgamesch Member

Habe mir beides durchgelesen. Vielen Dank für die Klarstellung der Position und was immer ein Occufag auch sein mag. Ich sehe nur nicht wozu man Meinungsfreiheit brauchen könnte, wenn man Angst vor ihr hat. Da ich aber Gast auf dieser Plattform bin, werde ich mich an die Regeln halten.
  13. Thatcher Moderator

Nein, wir sind alle so.
    Wir ziehen alles ins Lächerliche, weil das Lächerliche genau das ist, weswegen wir Anonymous sind: Anonymous is doing for teh lulz.Und wir sind entgegen der populären Meinung nicht die großen Befreier der Gesellschaft und Kämpfer für das Gute, das sind nur Nebenprodukte.
    Wir haben keine Angst vor Meinungsfreiheit, aber wenn der 2000. Mensch hier ankommt, der das gleiche Thema aufbringt, was schon ebensooft zurückgewiesen wurde, nervts langsam. Von den echten Spinnern ganz zu schweigen, die hier mit schöner Regelmäßigkeit aufschlagen.

Ansonsten riechts in diesem Faden mittlerweile schon etwas nach dome.
    • Winner Winner x 1
  14. Anonymous Member

Autozins wie geil :D Wenn ich mir ein Auto leihe muss ich doch nicht den Wert des Autos + noch 5% Zinsen bezahlen. Aber vielleicht kommt sowas ja noch :D
  15. Anonymous Member

Der Unterschied ist halt auch wenn ich mir ein Auto leihe gebe ich es ja auch wieder zurück + Leihgebühren.
    Wenn ich mir nen Euro leihe kann ich ihn schlecht wieder zurückgeben + Leihgebühr. Ich will Ihn ja ausgeben :D Sonst müsste ich ihn mir ja nicht leihen wenn ich eben genau diesen Euro gleich wieder zurückgeben wollte =D
  16. Anonymous Member

MOONBAT

Meinungsfreiheit heisst nicht das alle deine Meinung ok finden, müssen.
    Da du aber nur bullshitz von dir gegeben hast und keine argumente.
    Geht es natülich azf dich zurück.

und ja poorfags mag keiner

GET A JOP
  17. Anonymous Member

Das hat mit Meinungsfreiheit sowieso nix zu tun =D Weil es einfach die Realität ist =D
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page

Customize Theme Colors

Close

Choose a color via Color picker or click the predefined style names!

Primary Color :

Secondary Color :
Predefined Skins