Customize

Neu hier !

Discussion in 'Deutschland' started by Cyberangel, Dec 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyberangel Member

Also ich bin seit einigen Wochen neu in diesem Forum und etlichen anderen Anon Webseiten unterwegs auf der Suche nach Kontakten und ein wenig Hilfestellung da der Einstieg und Kontaktaufnahme doch recht schwierig ist. Fragen im IRC werden meistens ignoriert.

Nachdem ich nun 2 Wochen lang ( bin ja hartnäckig ) die meisten Anon Wikis durchgegangen bin und mich durch unzählige Anon Webseiten geklickt habe, hatte ich im IRC Glück und jemand gab mir den Tip hier in diesem Forum zu Posten und zu fragen.

Ich habe mir das zu Herzen genommen was auf vielen Seiten steht wenn keine Zelle in meiner Stadt existiert soll man eine Gründen nun das habe ich gemacht bzw.. schon mal eine Facebook Seite erstellt nun möchte ich darangehen andere Menschen für das mitwirken in meiner Zelle zu begeistern.
    Ich dachte daran eine Vorlage der Karte "Du hast eine Karte gefunden" zu nehmen und zu verteilen mit der Adresse der Facebookseite was haltet Ihr davon?
    Von den Original Karten habe ich bereits ca 200 Verteilt.
    Weiterhin bräuchte ich eine E-Mail Adresse die nicht die Anschrift wissen will kennt jemand sowas?
    Und wo bekomme ich die Video Intros?

Für eure Hilfe Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar da ich mich sehr gerne für verschiedene Ziele einsetzen möchte.

Masken habe ich bereits 30 Stück gekauft Anzüge in einer Uni Größe und rote Krawatten habe ich auch geordert.
  2. r4z0r Member

:D

bist ja echt aktiv.....in welcher stadt willste denn ne zelle gründen?
    antwort bitte per pn :)

man sollte sich schon gegenseitig unterstützen nicht nur gegen scientology

zum thema email empfehle ich: secure-mail.cc oder bitmessage.ch [für einsteiger eher ersteres ;) ]

und nutze TOR aber schau keine videos über TOR weil dein flashplayer nicht über TOR geht
    https://www.torproject.org/

als suchmaschine empfehle ich duckduckgo.com scheiss auf google

bei fragen....fragen :D
  3. Anonymous Member

oO Ne Neue Zelle darf man fragen für welche Stadt
  4. Da gab es vor vor einem 3/4 Jahr schon so einen wie du, Blackkasper, wenn ich mich recht erinnere. Hatte auch schnell eine Facebookseite. Ist schon Interessant woran die Leute immer zuerst denken.
  5. Cyberangel Member

Kann schon sein das es schon mal so einen gab :) aber eben nicht mich :) bin nicht aus dem Saarland :) Zum Thema Facebookseite kann ich sagen das ich
    mir die Entscheidung ziemlich schwer gemacht habe ob ja oder nein allerdings ist Gesichtsbuch mitunter leider zu einem schnellen Verteiler geworden und damit
    eine gute?? Möglichkeit auf sich Aufmerksam zu machen.
    Nun bei einer Gesichtsbuchseite wird es nicht bleiben denke und hoffe ich.
    Ach und Bierflüsterer ich finde deine Postings hier https://whyweprotest.net/community/threads/der-neue.112863/#post-2342509 ganz gut sie zeigen das du
    die Problematik eines neuen verstehst.
  6. crazywomen Member

7. Cyberangel Member

8. Anonymous Member

1. Schon falsch. Du sollst nicht tun was andere sagen - frag Dich erst, ob DU es sinnvoll findest, eine Zelle zu gründen. Was Du für Ziele hast. Und ob die mit der Struktur von Anonymous kompatibel sind.
    Facebook halte ich für nicht kompatibel.
    "Verschiedene Ziele" wahrscheinlich auch nicht. Es gibt für alles Mögliche schon Gruppen, schau Dich da erstmal genau um:
    - Wenn Du Aufmerksamkeit erzeugen willst, zieh Dich nackt aus und renn übern Marktplatz.
    - Wenn Du was gegen VDS, NSA etc. hast, dann geh zu den Piraten (oder auch nicht).
    - Wenn Du was gegen Umweltzerstörung machen willst, geh zu Greenpeace oder wegen mir zur Grünen-Ortsgruppe.
    - Wenn Du was gegen Turbokapitalismus hast, geh zu den Linken, zu Attac etc.
    Anonymous besteht aus Individuen und individuellen Aktionen - Du kannst keine "lokale" Gruppe haben, die sich zu verschiedenen Themen engagiert. Wozu auch? Zeitliche und inhaltliche Koordination übers Netz (wegen mir auch Fratzenbuch), Handeln lokal. Wer dazu kommt, der kommt halt.

Also eher so:
    1. Brennendes Thema suchen.
    2. Infos holen + austauschen. Termine und Orte zu einem Thema / Aktion koordinieren.
    3. Wenn es eine Aktion gibt, lokal Aufmerksamkeit erzeugen, wenn es andere bei sich auch tun.
    4. ???
    5. Gewinn.
  9. Nun, ich denke er ist frei zu tun und lassen was er möchte solange er nicht gegen in Deutschland herrschende Gesetze verstößt. Auch Du kannst ihm nicht verbieten eine Arbeitsgruppe zu eröffnen die sich mit eigens ausgewählten Themen befasst.
    Wer eine Zelle eröffnen will solls versuchen, Du musst ja nicht dabei sein :)
  10. Cyberangel Member

Nun wie ich bereits schrieb habe ich mich mehrere Wochen auf verschiedenen Anon Seiten herumgetrieben und viel gelesen ein Stück weit
    bin ich einem Leitfaden gefolgt den ich in einem Wiki gefunden habe. Den Entschluss selber eine Zelle bzw. Gruppe zu Gründen fasste ich eben weil es
    hier keine Anon Gruppe gibt zumindest habe ich keine Gefunden.
    Meine Momentane Arbeit befasst sich damit auf meine Gruppe die ja momentan leider nur aus mir besteht aufmerksam zu machen, neugier zu erzeugen.
    Wie mache ich das? Das ist das Thema zu dem ich lange Hilfe im IRC und verschiedenen Boards gesucht habe das Ergebniss war nicht besonders
    berauschend :)
    Ich sehe Facebook auch sehr kritisch an allerdings erfreut es sich komischerweise immer noch hoher Beliebtheit und scheint das Medium der Massen zu sein.
    Der erste Sinn meiner Facebookseite soll sein eine Anlaufadresse für Neugierige zu schaffen da ich das Mittel "Du hast eine Karte gefunden" mit der Adresse
    der Facebookseite ausstatten möchte und verteile bzw. verliere :) Von den Originalkarten habe ich bereits sehr viele unter die Leute gebracht :)
    Nun die Themenfindung: Das ist ein Problem für sich ehrlich gesagt für mich steht die Freiheit und Anonymität des Internets ziemlich weit oben die Kunst ist
    nun Menschen zu finden die das genauso sehen. Allerdings wenn mehr Menschen in einer Gruppe sind entstehen zwangsläufig verschiedene Themen und findet ein Thema einen besonderen Zuspruch der Gruppe wird es weiter besprochen und es entstehen Aktionen daraus was ja sehr der Struktur? von Anon enspricht.
    Nun wie bereits erwähnt bin ich noch eine one man show :) deshalb ist mein Primäres Ziel Mitglieder für meine Zelle "Gruppe" zu gewinnen wie gesagt mit den Karten, seit heute habe ich einen DIN A3 Laserfarbdrucker auf dem ich dann auch entsprechende Plakate drucken werde.
    Heute nachmittag bin ich von 2 bis 4 Uhr durch die Stadt gegangen mit meiner Maske meinem schwarzen Anzug und meiner roten Krawatte habe einfach Leuten die Hand geschüttelt und eine Karte überreicht ein Polizist erhob den Zeigefinger :) lies mich aber weitergehen :) hätte er das getan wenn ich nackt gewesen wäre?
    Aber vielen dank Anonymous für deinen Beitrag aus dem ich Anregungen gewinnen kann und werde.
  11. Remoulade Member

wie wärs, wenn du einfach eine Demo der bereits bestehenden Zellen besuchst und dir so einen kleinen Eindruck verschaffst?
    Es gibt in so ziemlich jeder Stadt einige Demo-hopper :)
    • Like Like x 1
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page

Customize Theme Colors

Close

Choose a color via Color picker or click the predefined style names!

Primary Color :

Secondary Color :
Predefined Skins