Customize

Nichtraucherschutzgesetz-Eingriff in die Freiheit des Menschen ?

Discussion in 'Deutschland' started by Anonymous, Nov 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anonymous Member

Bei mir geht es eigentlich erstmal um eine belanglose Sache. Das neue von den Grünen beschlossene Nichtraucherschutzgesetz.ok ich bin selber Raucher aber hätte kein Problem damit halt vor die Tür zu gehen um zu rauchen. Aber ist dieses Gesetz nicht eigentlich ein eingriff in die Freiheit der Menschen? Ich meine wenn die das in Kneipen und Gaststätten verbieten, verbieten die das demnächst auch noch in der Öffentlichkeit, weil man ja ein schlechtes vorbild ist. Und was soll danach kommen? Zwangsdiäten? Oder Gesetze zum Schutz von deutschem Blut ?
    • Dumb Dumb x 1
  2. Honigdachs Member

a) hat nichts mit dem internet zu tun
    b) was interessiert mich dein drogenkonsum?
    c) passivrauchen ist nachgewiesen schädlich für die Menschen in der Umgebung, wenn du AIDS hast sollst du auch nicht ungeschützt ficken. Und wenn du dabei jemand ansteckst hat das auch strafrechtliche Konsequenzen.
  3. Anonymous Member

mimimi mimimi?

tl;dr. Krebs.
  4. Anonymous Member

Fauler Sack!
  5. Krautfag Member

Zumindest ists ein Eingriff in die Geschäftsfreiheit. Es muß den Wirten überlassen bleiben, ob bei ihnen in ihren EIGENEN Räumen geraucht wird oder nicht, wenn am Eingang drauf hingewiesen wird.

Und passiv-Rauchen....ich hab die EINE Langzeitstudie gesehen, die das angeblich belegt. 20, in Worten ZWANZIG Probanten. Und von den 20 hat man statistisch extrapoliert, das hat mit wissenschaftlichem Beleg nix zu tun.

Funfact: Die Nichtraucherschutzgesetze der Länder sind nach Verfassungsgericht samt und sonders verfassungswidrig und kein Bundesland macht bisher Anstalten, die jeweiligen Gesetze anzupassen.
    • Dumb Dumb x 1
  6. Hormel Chavez Member

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Nächsten beginnt. ;)

Wenn dir dein Leben als Krebsaspirant egal ist, müssen andere - besonders nicht im öffentlichen Raum, der schließlich für alle da ist - nicht mit deiner Entscheidung leben. Deine persönliche Freiheit hin oder her.
    • Agree Agree x 2
    • Dumb Dumb x 1
  7. #
  8. Anonymous Member

Op erzähl mir meer von dem Gesetz zum Schutz von deutschem Blut...
    Wird den Museln endlich einhalt geboten?
  9. Anonymous Member

Wer nicht mal einen Satz ohne Fehler schreiben kann, verdient es auszusterben.
  10. Anonymous Member

Meer lauern, summerfag.
  11. Honigdachs Member

Ist das Kunst oder kann der Thread weg?
    • Funny Funny x 1
  12. Anonymous Member

Ach Sören...
  13. Thatcher Moderator

Och, das ist einer von diesen Brauchst-nicht-wegschmeißen-tritt-sich-fest-threads :D
  14. nich drüber aufregen, rauchen macht eh am meisten spaß wenns verboten is.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page

Customize Theme Colors

Close

Choose a color via Color picker or click the predefined style names!

Primary Color :

Secondary Color :
Predefined Skins