Customize

Rettet Guttenberg

Discussion in 'Deutschland' started by Anonymous, Feb 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anonymous Member

Ich möchte mich hier weder für noch gegen Guttenberg aussprechen.
    Einzig die Tatsache der medialen Hinrichtung eines wirklich guten Zukunftpolitikers stört.
    Abschreiben hin oder her, soetwas passiert jeden Tag, es ist ja kein Geheimnis das man mit Geld und Einfluss so ziemlich alles bekommt. Auch Doktortitel. Ich möchte auch keinesfalls Gerüchte schürren.
    Zum Punkt:
    Man sollte etwas unternehmen und versuchen einen der sympathischten Politiker zu retten.

Bitte um Vorschläge.
  2. Anonymous Member

3. anon0004 Member

How about no?
    Ich kann dazu soviel sagen und nichts davon wäre freundlich.

1. Warum willst du die Internetzensierer verteidigen?
    2. Poste mit vollem Namen damit ich dich auf meine Ignorelist setzen kann, du Spacken.
    3. Sollte dass ein troll sein, Bingo Jackpott.
    • Like Like x 2
  4. Rheinländer Member

*lol* Danke, geht mir genau so. Diesem Raubkopierer werde ich keinerlei Unterstützung zukommen lassen. Kids die Musik saugen werden abgekocht und der darf weiter seine Grinsefresse ins TV halten. Don't wan't.
  5. Anonymous Member

6. Anonymous Member

Ich musste mir für meine Doktorarbeit auch den Hintern aufreissen, auch ich hatte Stress dabei.

Es gibt natürlich schon solche und solche Arbeiten. Das Ansehen der Laberwissenschaften und der Mediziner ist dabei eher weiter unten angesiedelt. Was da schon durchging, auch vom Niveau her ... naja. Aber wenn dann schon mal einer beim Abpinseln erwischt wird, empfinde ich das schon als Genugtuung für all die Leute, denen es bei so einer Arbeit um die Sache geht und die es teilweise sehr schwer haben. Schon mal von einem Graduiertenkollegs-Stipendium in einer teuren Stadt gelebt? Forget it.
    • Like Like x 1
  7. Anonymous Member

Hätte er "nur" gefuscht, wäre es erträglich. Aber er hat betrogen, dass sich die Balken bogen. Und nicht zum ersten Mal hat er danach so getan, als sei alles nur Humbug. Er ist ein Postenjäger und Heuchler, sobald er ein Problem hat, müssen andere den Kopf hinhalten. Gegen ihn ist Münchhausen ein vertrauenswürdiger Historiker.
  8. Ackerland Member

Guttenberg steht für alles, was ich verachte. Gegelte Haare, Adelstitel, Vetternwirtschaft. Dass er bei seiner Doktorarbeit glatt betrogen hat passt da genau ins Bild. Von mir brauchst Du kein Mitleid für ihn erwarten.
    Ich bin nur entsetzt dass so einer es geschafft hat sich als "Mann des Volkes" darzustellen. Sperr die Augen auf, kann ich nur sagen.
    • Like Like x 2
  9. Anonymous Member

Hast du aber. Troll.
  10. Anonymous Member

Ok, dann bin ich auch mal reingefallen.

Nochmal zu KTzG: Wenn er was auf sein blaues Blut halten würde, könnte ich ihm - in abgemilderter nicht-letaler Form - empfehlen, was einem meiner adeligen Verwandten (ja, wer hat die nicht) vom eigenen Vater gesagt wurde, als er "die Ehre" als Jungspunt bei einer Sauftour beschädigt hatte: "Du weisst, was Du zu tun hast." - *Peng*
    Naja, Anno 1880, die war'n da echt so drauf. Zurücktreten würd' hier ja reichen.
  11. Was hat dieses Thema bitte hier im Forum verloren?
    Warum machen wir nicht gleich ein mainstream Forum drauß und reden über das Wetter und die Frisur von Hans Peter Muff.
  12. Rheinländer Member

Gute Idee ^^
    Vorschlag: Ab in den Spielplatz für Trolle damit...
  13. Ackerland Member

Wie Ihr vielleicht gemerkt habt ist das deutsche Forum nicht mehr unter "Scientology" eingeordnet. Dementsprechend denke ich bestehen hier keine Zwänge sich thematisch ausschließlich auf Scientology zu beschränken, jetzt wo die Sekte sowieso kurz vorm Ende ist. Gerade bei politischen Themen hat Anon sich aber in der letzten Zeit viel Terrain erobert. Auch wenn OP nach Troll riecht sind solche Themen doch wichtig um Konsens aufzubauen. Und wenn ich die Antworten auf OP lese kann ich nur sagen: Ich bin stolz auf euch /b/rothers!
    • Like Like x 1
  14. Anonymous Member

Gutti fällt unter Chanology, weil er als Regierungsmitglied vor einiger Zeit deutliches Realitätsmanko zeigte, als er meinte, einfach mal so mit Cruise "befreundet" zu sein und "kritisch" mit ihm über Scientology zu sprechen. Inzwischen hat ihn sicher der Verfassungsschutz mit einigen Fakten versorgt. Aber man kann ihm ja nicht dauernd alles nachtragen. Zurück aufs Schloß zum schick-und-wichtig spielen. Ich glaube nicht, dass er hier noch ein Thema ist.
  15. Rheinländer Member

Solange er sich nicht öffentlich von Tom Cruise distanziert, wird er imho weiterhin Ziel bleiben, denn bislang gibt es nirgendwo eine Aussage von ihm, dass er Tom Cruise nicht als Freund bezeichnet habe und dass er der SO gegenüber ablehnend ist. Und er lehnt es nachweislich ab, darüber öffentlich auszusagen. Er weiß sicherlich ganz genau, wieso er dies nicht macht. Ich vermute, dass er in Kreisen der SO recht beliebt ist deshalb.

Jepp!
  16. Anonymous Member

arsch bleibt arsch

und ist es nicht egalk in welchen project der betrügeer fälled?
  17. Anonymous Member

oh hai, was geht denn in diesem thread ab?
  18. Anonymous Member

• Denke auch, dass er sich klarer ausdrücken muss als "kritisch diskutiert" - jedenfalls solange er Volksvertreter ist.
    • Wäre nicht einmal ein Risiko für ihn sich zu äußern, weil er ja ständig irgendetwas sagt und dann wieder das genaue Gegenteil davon.
    • Allerdings dürfte er nicht in der CSU sein, wenn er Scilon oder Scilonnahe wäre.
    • Ich glaube, der Grund weshalb er nicht dediziert sagt, dass der Kult Verbrecher sind, ist weil das bei ihm unter sowas läuft wie "Cruise ist Geschäftspartner von einem Verwandten". Das ist so ähnlich wie unsere Regierung mit Mubarak und Gaddafi Kontakt hat(te), weil unsere Waffenindustrie so schön daran verdient hat (und ein paar unserer Bestimmer vielleicht ja selbst ein paar Aktien). Gutti wird imo sich auch schwer tun zu sagen, dass Gaddafi ein Diktator ist. Ich meine, der kann ja noch nicht einmal sagen, ob er abgeschrieben oder eingekauft hat. Der ist wie Seife.
  19. Anonymous Member

• Like Like x 1
  20. Anonymous Member

Er sagt eben gar nichts. Er würde sich nie soweit festlegen, zu sagen, dass er es ablehnt darüber öffentlich auszusagen.

Das meine ich mit Seife. Ich bin froh wenn der endlich aus dem Parlament geflutscht wird.
  21. Rheinländer Member

Ich verstehe nicht, wieso die Deutschen auf den abfahren. Er ist absolut unfähig und erfüllt nicht einmal seine Aufgaben als Minister. Er erinnert mich an eine Bekannte, die war in der Ausbildung bei der Stadtverwaltung. Ich fragte sie, was sie danach machen würde. "Ich verwalte" sagte sie. Aha, sagte ich, was verwaltest Du? "Akten". Und was für Akten? "Verwaltungsakten!" Sie wirkte so verwirrt, dass ich nicht weiter fragen traute. Ihr Kopf wäre sicher explodiert. Wahrscheinlich weiß sie bis heute nicht, was sie überhaupt macht. Und wozu.
    Dass er Tom Cruise gut leiden kann, ist verständlich, beide sind Schauspieler, eher schlechte, aber aus irgend einem Grund glauben ganz viele, sie seien toll. Ich vermute, beide pfurzen Feenstaub und können so die Masse manipulieren.
  22. Anonymous Member

Den Cruise mag keiner mehr (es war sogar egal, ob oder ob nicht er zur Oscar-Verleihung kommt) und den Gutti mag nur noch seine Familie und seine Partei tut so, weil sie auf Stimmen hofften. Aber da sind sie sich auch nicht mehr so sicher. Seit herausgefunden wurde, dass viele der pro-gutti-seite auf fb gefollowt sind um ihre Kritik dort zu verewigen. Welche H. Huch natürlich zensierte, um auch die vielen Kritiker offiziell als Gutti-Freunde zu bezeichnen.
  23. Anonymous Member

Hiermit beantrage ich formal die Schließung dieses Threads mit Bezug auf §14 der Regeln des Internets.
  24. Anonymous Member

Beantrage dass der thread mit Verteidugsminister und Tom Cruise gemergt wird.
  25. Anonymous Member

Merge von threads erfordert doppelte Antragsausführung.
    Wir sind schließlich im Deutschen Forum.
  26. Anonymous Member

27. Rheinländer Member

• Like Like x 1
  28. Anonymous Member

29. Anonymous Member

Eine Frau als Bundeskanzler
    Ein Behinderter als Finanzminister
    Ein schwuler Außenminister
    Ein Betrüger Verteidigungsminister
    Eine Schwangere als Familienministerin (löblicher Einsatz!)
    Ein Entwicklungsminister der sein Amt abschaffen will.
    Eine Brutmaschine als Arbeitsministerin.

Dies ist die konservative Regierung! Deutschland ist schon ein wenig seltsam geworden ^^
  30. Anonymous Member

Game over für Verteidigungsminister, jetzt zeigen sich weitere erklärungsbedürftige Fakten:

Die Guttenberg-Bild Connection

Die Zeitung mit den vier Buchstaben hat immer Pro-Gutti berichtet. Nun kam heraus, dass

1. bisher ausschließlich BILD, BAMS, bild.de mit Werbeanzeigen des Verteidigungsministeriums i.W.v. zunächst 600.000 € und später einem weiteren hohen Betrag beauftragt wurde.

2. ein Großonkel von Gutti (Karl-Ludwig von Guttenberg) dort CvD ist

Lesenswert: Blog hier und von Guttenbergs Antwort mit Diskussion hier .
    Hier der ursprüngliche Blogbeitrag von Joachim Bierwirth

Da scheint ein ähnlich wie die Dissertation zeitgeistgemäß gegelt/beschönigtes Machwerk - die Familiengeschichte - zu brökeln.

Biedenkopf fordert ihn inzwischen öffentlich zum Rücktritt auf.
  31. Anonymous Member

WTF
  32. Anonymous Member

http://www.fr-online.de/politik/klaviatur-des-quereinsteigers/-/1472596/7504740/-/index.html

bela_lugosi_dracula_promotional_pic.jpg
  33. Anonymous Member

http://www.fr-online.de/politik/klaviatur-des-quereinsteigers/-/1472596/7504740/-/index.html
  34. Anonymous Member

Rücktritt heute

Kritik von der Uni, brökelnder Rückhalt bei der CSU, Fragen nach Zusammenhang zwischen BILD-Berichterstattung, Verwandtschaft mit dem BILD CvD und der Auftragserteilung für eine kostspielige Anzeigenkampagne des Verteidigungsministerium ausschließlich an Springer-Medien...
  35. Anonymous Member

36. Anonymous Member

37. Anonymous Member

tl:dr version:

long version:
  38. Anonymous Member

And Nothing of Value Was Lost
  39. Anonymous Member

Nach dem Rücktritt: Dass die anderen Medien von den Zusammenhängen pro-Gutti-Berichterstattung Anna von Bayern BAMS-Redaktion und enge Gutti-Freundin, Karl-Ludwig von Guttenberg, BILD CvD nichts wussten, kann nicht sein.
    Berichtenswert aber jetzt, weil ein Riesenanzeigenauftrag des Verteidigungsministeriums ausschließlich an BILD, BAMS und bild.de ging. Fallengelassen wird wohl, wenn die Auftragsvergabe gerecht verteilt ist.
  40. Anonymous Member

Bei Copy-Gutti kommen viele Skandale zusammen, daher wurde er reif und fiel vom Baum.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page

Customize Theme Colors

Close

Choose a color via Color picker or click the predefined style names!

Primary Color :

Secondary Color :
Predefined Skins