Customize

Schwarzer März

Discussion in 'Deutschland' started by Helenia77, Feb 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helenia77 Member

Hallo Leute.
    Also ich bin ein bischen besorgt um diese Aktion, da sie sich kaum verbreitet und in drei Tagen bereits März ist. Gibt es irgendwelche Bedenken oder warum wird Nichts in Gange gesetzt?
    Ich bitte euch, wenn ihr diese Aktion für sinnvoll erachtet, noch einmal Freunde, Bekannte ... darauf aufmerksam zu machen.
    Da der Standardtext (http://cdn.dobschat.de/wp-content/uploads/2012/02/schwarzer-maerz.jpeg)
    schon auf Widerspruch gestoßen ist, weil er für einige "links" und "terroristisch" ist, habe ich noch einmal einen möglichst objektiven Text erstellt, den ich verbreiten werde und hier gerne zur Verfügung stelle.
    >>

Schwarzer März
    Donnerstag, 01.03.12– Samstag, 31.03.12
    Was ist das?
    Ein simpler Boykottaufruf zu eurem Medienkonsum! Schaut 4 Wochen keine Filme im Kino, kauft keine DVDs/Blue-Rays, ladet keine Filme/Dokumentationen runter.
    Streamt keine Filme, egal ob legal oder illegal!
    Kauft keine CDs. Ladet keine Musik runter, weder legal, noch illegal.
    Kauft keine Spiele!
    Und letztlich: kauft keine Bücher oder Magazine!
    Haltet dies einfach vier Wochen durch und kauft eure Spiele/CDs/DVDs(…) einfach im April.

Warum sollte ich mitmachen?

Mit dieser Aktion wollen wir uns gegen die Lobbyisten der Film-, Musik- und Medienindustrie richten.
    Durch diese vier Wochen soll ein großes Loch in die Profitberichte der Medien- und Unterhaltungsindustrie gerissen werden. Auch die Regierungen weltweit werden diesen ökonomischen Schlag vernehmen.
    Es ist ein Protest gegen ACTA, IPRED (1/2), SOPA, PIPA und folgende Abkommen, die uns unterdrücken wollen!

Alle Menschen sind betroffen, denn Urheberrechtsabkommen wirken sich in allen Lebensbereichen aus.

Informiere dich über das aggressive Vorgehen von ACTA, IPRED und weiten Handelsabkommen!

Bist du gegen einen Überwachungsstaat und für Privatsphäre, Datenschutz und Freiheit?
    Dann mach mit.

Infos:
    http://www.stopp-acta.info/deutsch/fakten/fakten/fakten.html
    http://flaschenpost.piratenpartei.de/2012/02/17/ipred-das-ist-acta²/

<<[Text + Links habe ich so zum Ausdrucken erstellt.]

Ich nehme gern noch Änderungsvorschläge entgegen und hoffe auf weitere Ideen/Meinungen bzw. Erklärungen warum die ganze Sache ins Wasser zu fallen scheint.
    Lg Helenia
    (Rechtschreibfehler vorbehalten ;D)
  2. Denk mal drüber nach! Alles was die Leute nicht im März kaufen, kaufen sie im April, ergo kein Verlust und die Leute die mitmachen bzw die Menge wird sich nicht signifikant auf die Sales auswirken.
  3. Lin Hazlewood Member

crazywomen äußerte zu der Thematik auch schonmal etwas, wo ich ihr nur zustimmen kann:
    Die goßen Leute, die in ihren 1000€-Sesseln sitzen, wird das wenig jucken. Macht ein Monat wirklich so viel für die großen Firmen aus? Dann werden die Preise im April vielleicht einfach ein bisschen angezogen. Sie wissen ganz genau um diesen versuchten Aufruf und könnten dem wunderbar entgegen wirken.
    Den Kleinunternehmen (Buch-/Zeitungs-/Plattenläden) würde dies viel mehr schaden, als den "Bigbossen".

Frau Editorin:
    Und ganz davon abgesehen: Wieviele Leute in Deutschland werden sich daran beteilligen? Vorraussichtlich sehr wenige, wenn man von der Gesamtbevölkerung ausgeht. Auch, wenn viele teilnehmen, die Relation wäre vernichtend.
    Findet diese Protestaktion auch in anderen Ländern statt? Wenn nicht, dann wird diese Aktion keine Erfolge erzielen, weil genug andere Leute Geld investieren würden. Hier kann mir auch keiner mit "Wenn alle so denken, kann ja nichts draus werden" kommen. In meinen Augen ist dies eine Tatsache. Ich halte diese Aktion für relativ uneffektiv.
  4. Nette Idee, aber es funktioniert nicht. Somal ich mir schon seit Wochen keine Filme etc. mehr kaufe. Die Konzerne wird so eine Aktion nicht beeindrucken. Ihr wollt ihnen finanziell einen reinwürgen? Dann schreibt Rezensionen. Schlechte Rezensionen. Zieht Neuerscheinungen runter. Das würde sich vielleicht auf Dauer viel besser machen. Dann werden Nichtswissende sich neuere Filme schon garnicht kaufen...vielleicht. Aber da müssten schon eine Menge mitmachen.

Was ist schon ein Monat? Es ist nichts.
  5. Krautfag Member

Nunja, ein Monat ohne cashflow...das ist für jedes größere Unternehmen sehr gefährlich, da die Verpflichtungen dann die Kreditlinien überbelasten. Um das zu erreichen müßten aber 15-20% der Gesamtbevölkerung mitmachen.

Viel Glück dabei.
  6. Anonymous Member

7. RoflCockter Member

ohne cashflow = niemand kauft irgendwas, nichtmal lizensen im radio und so. was ich sagen will, alleine dadurch das die radios die songs hoch und runter dudeln kriegen die schon genug cash-flow das es sie nciht interessieren sollte, zumal eh weniger als X% der bevölkerung daran teilnehmen werden.

das ist wie diese alljährliche "heute tanken wir alle mal nicht" das ist den konzeernen so wurst. hehres ideal aber in der durchführung leider nicht machbar :/
  8. Anonymous Member

Helenia77 bist du wahnsinnig? Haste du mal geschaut welche Spiele rauskommen? Mario Party 9, Mass Effect 3 und und und. Das lass ich mir doch nicht wegen verrückten Ideen verderben. Irgendwo sind Grenzen^^
  9. crazywomen Member

Bin es mittlerweile ehrlich gesagt leid darüber zu diskutieren, aber wer seinen Spaß haben will kann den "Schwarzen März" mal auf Facebook suchen und mit dem deutschen veranstaltungs Ersteller diskutieren. Der ist so dumm das es einen schon fast auf die Fresse haut.
    "Außer du hast es nicht verstanden" werder ihr nichts zu hören bekommen - auch keine Erklärung was ihr nicht verstanden habt :) dafür müsste man sich wohl auch einigermaßen grammatikalsich richtig Ausdrücken können oO.

Edit: wie vorher schon erwähnt wurde fällt die ganze Aktion ins Wasser, da nur 5000 Zusagen.
    • Dumb Dumb x 1
  10. Anonymous Member

Das solltest du aber auch können, bevor du andere hier runter machst.
    Ich finde die Idee auch dämlich, siehe Spiele-Post, aber ich meckere nicht über Rechtschreib- und Grammatikfehler anderer User hier und kann dann selber nicht mit der deutschen Sprache umgehen. Solltest du mal drüber nachdenken.
  11. crazywomen Member

Hast du mit ihm geschrieben??
    Zu meinem Deutsch kann ich sagen das es fürs Abitur gereicht hatt, wenn dir das nicht genügt dann musst du wohl auswandern. Auch habe ich nicht umsonst das Wort "einigermaßen" hinzugefügt.
    Ach, und es wär doch schon auch toll wenn du mir mindestens einen, wenn nicht zwei Grammatikfehler nennen könntest, ansonten kann das doch jeder behaupten und ich meine nicht irgendwelche Rechtschreibfehler die entstanden sind weil ich auf der Tastatur das "i" vor dem "s" gedrückt habe.
    • Dumb Dumb x 1
  12. Anonymous Member

Du wolltest es nicht anders. Jetzt kannst du deine Fehler sehen. Also mach hier bitte keinen auf Grammanazi, das hälst du nicht lang durch. Ich spreche aus Erfahrung. Und um eine gute Grammatik und Rechtschreibung zu haben muss man kein Abitur haben.
    Ach, und nein, ich habe nicht mit dem Postersteller geschrieben, warum sollte ich?
    Es ist hier WWP und kein Waldorfkindergartenforum, wo jeder seine Bedürfnisse äußern kann.

Und um es mal konkret zu sagen: NYPA!!!!
  13. crazywomen Member

Schön seine Fehler zu sehen. Sind ganz OK wie ich finde.
    Du solltest mit dem Veranstalter reden um einen Vergleich zu haben. Wenn ich mich um weiten besser ausdrücken kann und er deutlich unter dem zu erwartenden Standart liegt ist es nur rechtens ich ihn kritisieren, vor allem wenn man eine solche Aktion startet.

Welche Bedürfnisse habe ich noch mal geäußert?????????
    Wann habe ich dich noch mal aufgefordert meine NYPA zu sein????????????
    Ich habe meine Meinung kund getan und mich über den "Schwarzen März" mitsamt Ersteller geärgert.
    Ich will keinesfalls das du etwas für mich tust, bei Gott bloß nicht, du scheinst mir dich bloß aufspielen zu wollen. Du vermittelst das Bild schon länger hier "dabei" zu sein, und wirfst deswegen wohl mit NYPA um dich. Hier war es jedoch nicht angebracht.

Wenn du generell etwas loswerden willst, dann mach dafür doch einen Thread auf oder schreibe es in einem Post ohne mich darin zu Zitieren. Ich jedoch, und da darfst du mir gerne widersprechen, bin der Ansicht das zumindest "WWP Deutsch" ein Kindergarten ist. Viele nichts wissende Neulinge kommen und Posten/Fragen und noch mehr nichts wissende schreiben kluge Antworten zurück.
    Viele Neulinge kommen und stellen eigentlich nur eine Frage, auch wenn sie sehr dumm ist, wie z.B: "Wie kann ich hier Mitglied werden" und werden dann mit NYPA und ähnlichem begrüsst.
    Nicht von allen, und ich sage auch nicht von dir, jedoch von manchen.
    Sicher kann man sich vorher informieren, doch besagte Neulinge kommen und fragen doch nur, weil sie euch unterstützen wollen und sie werden mit füßen getreten.
    Auch ich war schon nicht nett zu neuen, das jedoch ist ein klarer Fehler.
    Warum werbe Videos machen, gegen ACTA, gegen Scientology und dann wenn die Leute von selber kommen, sie zurückweisen.

Das mal als Statement von mir.
    • Dumb Dumb x 1
  14. RoflCockter Member

Adding Content to this Discussion: "Penis"
  15. Anonymous Member

hahaha - wie kann man denn jemand auffordern, seine not your personal army zu sein?

ihr habt vielleicht alle abi, aber die abis nach 1995 werden sowieso bald anne allulliert. wegen sprachvergewaltigung werdet ihr alle eingeknastet, ihr nullen. vor jeder wahl sollte man erstmal einen aufsatz schreiben, und wenn der mehr als 3 fehler hat, darf man nicht wählen. und alle die nicht wählen, werden automatisch zur APPD gezählt.
  16. RoflCockter Member

Verrückte Mongo Junge
  17. crazywomen Member

Olalala wieder ein kleiner Fehler in meinem Text gefunden. Aber das ist ja kein Problem, immerhin hast du ihn ja sofort entdeckt und dann Vorbildlich das von mir beschriebene Muster bestätigt und es direkt auch noch erweitert. Ob du zu den Neulingen Klugscheißern gehörst, was ich vermute, oder zu den die schon länger dabei sind weiß man nicht.
    Danke. Danke das du mir recht gibst und kollektiv drauf los beleidigst, anonym, ohne sinnvollen Kontent hinzuzufügen. Du treibst es auf die Spitze und kommst mit einem total unpassenden Vergleich und fängst dann an die APPD zu erwähnen nur um zu zeigen, hey schaut mal wie ich mich auskenne.
    Leute wie du sind es die wir brauchen, konstruktiv und hilfsbereit.
    • Like Like x 1
    • Dumb Dumb x 1
  18. Lin Hazlewood Member

Nichts gegen vernünftige Orthographie und eine saubere Grammatik, wirklich nicht...Jedem das Seine.
    Aber das ist doch nicht wirklich das Thema, oder?
    rechtschreibflames-2123.jpg
  19. Anonymous Member

Ok, also Anlass für meinen Post (#15 - das Andere ist nicht von mir) war RoflCockter mit seinem sinnigen Content. Da dachte ich, das kann ich auch.
    Ansonsten: (@crazywoman)
    troll-face1.jpg
  20. RoflCockter Member

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page

Customize Theme Colors

Close

Choose a color via Color picker or click the predefined style names!

Primary Color :

Secondary Color :
Predefined Skins