Customize

UL Kontakt zu Scientology?

Discussion in 'Anonymous gegen Scientology' started by Anonymous, Nov 2, 2011.

  1. Anonymous Member

    Gibt es Hinweise, dass das universelle Leben tatsächlich mit Scientology kungelt?

  2. Anonymous Member

    Ohh - sehr fein! Gibt es Anons in der Nähe, die hingehen? Das ist sehr empfehlenswert!

    Link zur Werkstattbühne Würzburg: http://www.werkstattbuehne.com/demo/typolight/index.php/aktuell.html

    6aec681e299fd53f8dfd69300df9123d.png
    Darsteller/-innen gesucht!
    Für eine tragische Burlesque, die das Universelle Leben zum Gegenstand hat, die die Werkstattbühne im nächsten Jahr Anfang Mai unter dem Titel "Die letzten Worte der Prophetin am Kreuz" zur Aufführung bringen will, werden noch Schauspieler und Schauspielerinnen gesucht. Zur Vorbereitung findet vom 4. bis 6. November eine öffentliche dreitägige Informationsveranstaltung statt, die das wirken des Universellen Lebens in Referaten und Lesungen beleuchtet. Interessierte, die sich an diesen Lesungen beteiligen wollen, sowie Schauspieler/innen-Interessenten möchten sich bitte per E-Mail direkt an den Theaterleiter Wolfgang Schulz wenden: schulzwewue@t-online.de

    Programm (http://www.werkstattbuehne.com/demo/typolight/tl_files/images/programm/002. 2.Seite.pdf)
    Freitag, 4. November, 20.00 Uhr
    Wolfgang Schulz
    Die Posaune Gottes,
    oder:
    Hat die Propetin noch alle beisammen ?
    Ein satirischer Vortrag
    -anschl. Diskussion-Samstag, 5. November, 20.00 Uhr
    Prof. Dr. Günther Bittner*
    Seherinnen
    Eine psychologische Erörterung
    Ein Vortrag
    anschl. 15 Min. Diskussion
    Die Freiheit ist wunderbar!
    Lesungen von Aussteiger/innen-Berichten
    -anschl. Diskussion-Sonntag, 6. November, 15.00 Uhr
    1.
    VerhÖhnepiepelungen
    eine blütenlese
    2.
    Die letzten Worte der Prophetin am Kreuz
    Szenen-Lesung aus einer tragischen Burleske
    - 10 min. Pause -3.
    Seelenfang per Biobrötchen
    Ein Film des Bayerischen Rundfunks aus dem Jahr 2004
    (angefragt und vorgesehen)
    anschl. Diskussion !
    Eintrittspreise: Freitag und Samstag 8/9 €, Sonntag 7/8 €
    Achtung !!!
    Wir weisen darauf hin, daß Kartenbestellungen tel. und per Internet erst ab Dienstag,
    1. November nur als Einzelbestellungen möglich sind, und zwar unter Angabe des
    Namens und der Telefon-Nummer. Abholung der Karten bis 19.30 Uhr am Veranstal-tungstag !!
    Es dürfen keine Handys, Kameras oder Schreibgeräte im Theaterrraum benutzt
    werden ! Die Vorträge und Lesungen dürfen nicht durch Zwischenrufe gestört
    werden. Bei Zuwiderhandlungen erteilen wir umgehend Hausverbot !
    * Prof. Bittner ist Prof. emeritus der Universität Würzburg und praktizierender Psychoanalytiker
  3. Ackerland Member

    Es wird nur vermutet, dass UL und Scientology kooperieren, allerdings auf sehr einfacher Ebene: Es ist auffällig, dass im Bundesgebiet wo UL stark ist eher weniger Scientologystrukturen anzutreffen sind, und umgekehrt. Mehr als Spekulationen existieren wohl nicht, aber es ist auffällig, dass UL die Fair-Game Methoden von Scientology übernommen hat. Dazu gehört auch das demonstrative Filmen und "noisy investigations".
    Von der Gefährlichkeit für Kritiker her ist das UL derzeit wahrscheinlich ungefähr so schlimm wie Scientology vor 20 Jahren in Deutschland, bevor dem Tiger hier die Zähne und Klauen gezogen wurden.

    Wenn Du das nächste mal an nem "Lebe Gesund" Laden vorbeikommst, kannste ja mal Fragen wie das letzte "Harmoniegespräch" so war. In diesen wird am Ende immer über die Statistiken abgerechnet, die jeder einzelne Mitarbeiter aufweisen kann.
  4. Anonymous Member

    - von http://www.bbs-wertheim.de/presse2.htm

    Hier gibt es noch einen Blogeintrag mit ausführlicherem einleitenden Text zur Veranstaltung am Sonntag. Dort soll dann auch der Vortrag reingestellt werden.

    http://demaskierungen.wordpress.com/varia/
  5. Anonymous Member

    Kleines Update: Der Vortrag vom 6.11. ist online: http://demaskierungen.wordpress.com/varia/

    Wall of Text, keine Ahnung ob sich das lohnt, aber ich schau das mal bei ner Tass Kaff an.
    War heute in einem "Lebe Gesund" Laden. Dort ist als Hersteller auf einer Packung "Terra Nova, Greußenheim" genannt. Das ist um die Ecke von Gabis Tempel oder im "Friedensreich" selbst. Angeblich haben sie nix mit UL zu tun (laut Gabi).
    Nach Harmoniegesprächen frag ich nächstes Mal, ich war zu unvorteilhaft gekleidet.
  6. Anonymous Member

  7. Anonymous Member

  8. Krautfag Member

  9. Rheinländer Member

    Irgendwie paßt es schon zur SO. Vielleicht können wir ja auf Dauer etwas mehr damit anfangen, wenn David M. auf Steine hackt. Klingt vielversprechend.

Share This Page

Customize Theme Colors

Close

Choose a color via Color picker or click the predefined style names!

Primary Color :

Secondary Color :
Predefined Skins